top of page

Datenschutzkonferenz 2020

19. - 21. September 2021   |   Referierende

Datenschutzkonferenz 2021

Dr. Olaf Koglin

Dr. Olaf Koglin

Axel Springer SE

Vortragstitel:

Vom Cookie-Banner zur Consent Management Platform und TCF 2.0: Rechtliche und technische Lösungen für ePrivacy-Vorgaben

Nach Tätigkeiten in den Unternehmensberatungen Capgemini und Accenture war Dr. Olaf Koglin Konzerndatenschutzbeauftragter beim wissenschaftlichen Verlag Springer Science & Business Media, bevor er zu Axel Springer wechselte und dort verschiedene Positionen in den Bereichen Compliance, Datenschutz und Recht wahrnahm, zuletzt als „Chief Cookie Officer“ in der Konzernrechtsabteilung. Seit August 2020 ist er Director Legal & HR bei upday, Europas größtem Nachrichten-Aggregator. Neben dieser Teilzeitstelle ist Dr. Koglin als Rechtsanwalt in seinen Spezialthemen Datenschutz und Open Source Software sowie als Autor und Business Angel tätig.

Dr. Olaf Koglin ist Partner beim Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software (ifrOSS), Mentor beim Startup-Investor APX und Beirat der Zeitschrift Datenschutz-Berater. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er eine kaufmännische Ausbildung absolviert, war Kassenwart und Mitglied im Chaos Computer Club Cologne sowie Mitgründer des Fördervereins Freie Netzwerke e.V. (freifunk.net). Dr. Koglin ist verheiratet und hat drei Kinder.

.

Wir danken für die freundliche Unterstützung

sponsoren10kl.png

Eine Veranstaltung der

MF_dfvMediengruppe.png

.

>>  Ihr zuverlässiger Partner für Datenschutz und Datensicherheit
bottom of page