25. - 26. November 2020   |   Referierende

Datenschutzkonferenz 2020

Konferenz-Startseite

Tagungsprogramm

Livestream  (↗)

Referierende

Partner & Sponsoren

Tagungsunterlagen

Buchprogramm (↗)

Dr. Gregor Scheja

Rechtsanwalt, Partner, Externer Datenschutzbeauftragter

Scheja und Partner

Vortragstitel:

Die gemeinsame Verantwortung nach Art. 26 DSGVO – Fluch oder Segen?

Ich freue mich sehr auf die (digitale) Datenschutzkonferenz 2020. Manche mögen sagen: “Schon wieder ein Vortrag zur gemeinsamen Verantwortung. Ich kann es nicht mehr hören…“. Es wird aber nach wie vor so viel abenteuerlicher Unsinn zu diesem Thema verbreitet, dass ich es auf jeden Fall für sinnvoll halte, das Thema mit den Erfahrungen eines Praktikers bei diesem Anlass näher zu beleuchten. Zumal die recht aktuellen Leitlinien des EDSA 07/2020 vom 2. September in vielerlei Hinsicht Diskussionsbedarf eröffnen. Auch die Auftragsverarbeitung weist viele Bezüge zur gemeinsamen Verantwortung auf und wird daher nicht zu kurz kommen. Also, ich freu mich auf Ihre Teilnahme und gerne auch auf eine kontroverse Diskussion, soweit unter gegebenen Umständen möglich…

.

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Eine Veranstaltung der

.

>>  Ihr zuverlässiger Partner für Datenschutz und Datensicherheit
Impressum          Datenschutz          Mediadaten          AGB          Autorenhinweise          Kontakt          Abo