top of page

Datenschutzkonferenz 2020

19. - 21. September 2021   |   Referierende

Datenschutzkonferenz 2021

Dr. Gregor Scheja

Dr. Gregor Scheja

Rechtsanwalt, Partner, Externer Datenschutzbeauftragter

Scheja und Partner

Vortragstitel:

Die gemeinsame Verantwortung nach Art. 26 DSGVO – Fluch oder Segen?

Ich freue mich sehr auf die (digitale) Datenschutzkonferenz 2020. Manche mögen sagen: “Schon wieder ein Vortrag zur gemeinsamen Verantwortung. Ich kann es nicht mehr hören…“. Es wird aber nach wie vor so viel abenteuerlicher Unsinn zu diesem Thema verbreitet, dass ich es auf jeden Fall für sinnvoll halte, das Thema mit den Erfahrungen eines Praktikers bei diesem Anlass näher zu beleuchten. Zumal die recht aktuellen Leitlinien des EDSA 07/2020 vom 2. September in vielerlei Hinsicht Diskussionsbedarf eröffnen. Auch die Auftragsverarbeitung weist viele Bezüge zur gemeinsamen Verantwortung auf und wird daher nicht zu kurz kommen. Also, ich freu mich auf Ihre Teilnahme und gerne auch auf eine kontroverse Diskussion, soweit unter gegebenen Umständen möglich…

.

Wir danken für die freundliche Unterstützung

sponsoren10kl.png

Eine Veranstaltung der

MF_dfvMediengruppe.png

.

>>  Ihr zuverlässiger Partner für Datenschutz und Datensicherheit
bottom of page