25. - 26. November 2020   |   Referierende

Datenschutzkonferenz 2020

Konferenz-Startseite

Tagungsprogramm

Livestream  (↗)

Referierende

Partner & Sponsoren

Tagungsunterlagen

Buchprogramm (↗)

Dr. Axel von Walter

Rechtsanwalt, Partner

BEITEN BURKHARDT

Vortragstitel:

Die Rechenschaftspflicht der DSGVO – eine Blackbox?

Dr. Axel von Walter ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Kanzlei BEITEN BURKHARDT. Er berät nationale und internationale Unternehmen im Datenschutz und allen Fragen der Digitalisierung, sowie im Bereich IT, E-Commerce und Urheberrecht. Axel von Walter ist außerdem gefragter Berater im Wettbewerbsrecht sowie dem gesamten Medienrecht. Er ist erfahren und spezialisiert in der Prozessführung (einschließlich einstweiliger Rechtschutz).

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität München ist Axel von Walter seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Für seine Dissertation im Wettbewerbsrecht erhielt er den Fakultätspreis der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität. Er war für andere international ausgerichtete Kanzleien im Bereich IP/IT, Medien- und Datenschutzrecht, u.a. in London tätig.

Dr. von Walter ist Lehrbeauftragter für Medien- und Informationsrecht an der juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist unter dem internationalen Zertifizierungsprogramm der International Association for Privacy Professionals (iapp) sowohl als „Privacy Professional CIPP/E“ als auch als „Certified Information Privacy Manager CIPM“ zertifiziert.

.

Wir danken für die freundliche Unterstützung

Eine Veranstaltung der

.

>>  Ihr zuverlässiger Partner für Datenschutz und Datensicherheit
Impressum          Datenschutz          Mediadaten          AGB          Autorenhinweise          Kontakt          Abo